Blog

In den kommenden Tagen ist es wieder soweit; die IFA 2015 steht wieder an. Im Zeitraum vom 4. bis 9. September 2015 präsentieren mehr als 1500 Aussteller Elektrofans ihre neuen Produkte vor. Fernseher, Computer, Smartphones, Haustechnik und viele andere Neuheiten aus der Elektronikbranche werden Nutzern dieses Jahr auf der Messe vorgestellt.

Devamını oku...

Täglich werden verschiedene Arten von Werbung geschaltet, mit dem Ziel möglichst viele Menschen zu erreichen. Hohe Summen an Investitionen werden hierfür getätigt, doch stellt sich die Frage, ob diese Werbung überhaupt wahrgenommen wird. Wie viele von uns schalten den TV-Sender um, sobald Werbung geschaltet wird?

Devamını oku...

Mit dem Online-Report des Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft, welches aktuelle Zahlen zum deutschen digitalen Werbemarkt liefert, wird deutlich, dass der mobile Werbemarkt im Vergleich zum Jahr 2012 um 67 Prozent gestiegen ist, womit er das prozentual am stärksten wachsende Vermarktungssegment ist. Die Tendenz ist steigend. Laut Artikel des W&V wird in Deutschland ein Nettobetrag von über 100 Millionen Euro im Bereich Mobile Display Spendings und ein Wachstum von 65 Prozent im Unit Mobile Advertising dieses Jahr erwartet.

Devamını oku...

Markforschung gehört zu den wichtigsten Werkzeugen des Marketingbereiches. Mit dessen Hilfe sollen Trends und Chancen frühzeitig erkannt und positiv genutzt werden, um die Risiken der Fehlentscheidungen zu beschränken. Themen wie Marktposition und Konkurrenz, sowie Kundensegmente werden mit diesem Marketingwerkzeug erforscht. Des Weiteren erhält man Ergebnisse für den Bereich Kundenverhalten, Kundenbedürfnisse, Kundenzufriedenheit und -loyalität, sowie allgemeine Marktcharakteristika und Marktentwicklung.

Devamını oku...

Heutzutage ist der Begriff Taxiwerbung fast jedem bekannt. Fast täglich wird man mit Werbung dieser Art konfrontiert. Verpasst man das eine Taxi, dauert es nicht lange, bis ein weiteres an einem vorbeifährt. Dieses Geschehen kann man, insbesondere in Großstädten, erkennen. Allein in der Hauptstadt Berlin gibt es einen Taxibestand von über 8000 Fahrzeugen, die mit ihrer Taxiwerbung die Straßen schmücken.

Devamını oku...

Fast jeder Bürger Deutschlands wurde wahrscheinlich mit Marketingaktivitäten verschiedener Unternehmen konfrontiert. Sei es in Form von Werbespots im Fernsehen oder als Internet- Hörfunk- oder Plakatwerbung, die Unternehmer versuchen kontinuierlich die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu gewinnen.

Devamını oku...

Deutschlandweit sind mehrere tausend Taxis unterwegs. Laut einem Artikel des „Spiegel Online“ sind die meisten knapp 5 Meter lang, nahezu zwei Tonnen schwer, etwa 200km/h schnell und bieten Platz für vier Fahrgäste. Diese Durchschnittstaxis sind dem Ingenieur Paul Leibold zu groß, weshalb er einen Gegenentwurf starten möchte.

Devamını oku...

Diesen Freitag startet die größte Automobilausstellung im Nordosten Deutschlands. Die 3-tägige AutoTrend Messe 2014, welches in Rostock stattfindet, erzielte bereits letztes Jahr eine sehr gute Resonanz. Der Messewebsite zu entnehmen, bewerteten 91 Prozent der Besucher die Messe mit „gut“ oder „sehr gut“ und würden sie sogar weiterempfehlen.

Devamını oku...

Oftmals zieht man es in Erwägung nach einer Feier ein Taxi zu nutzen. Insbesondere nach dem Verzehr von einigen alkoholisierten Getränken ist es meist auch die beste Alternative für die Heimfahrt. Der Taxi- Ruf ist dank zentralen Telefonnummern leicht gemacht, jedoch ist das eigentliche Problem meist die dabei entstehenden Kosten.

Devamını oku...

Das eigene Auto wird oft als Statussymbol in der Gesellschaft gesehen. Allein in Deutschland besitzen rund drei Viertel aller Haushalte mindestens einen PKW, doch Umfrage zu entnehmen, verliert es an Bedeutung.

Devamını oku...

Einer Umfrage zufolge, wissen rund zwei Drittel der deutschen Haushalte nicht, was sich unter dem Begriff „Start-Up“ verbirgt. Dieses Ergebnis, welches sogar den CODE_n – Veranstalter auf der CeBit- Messe erstaunte, konnte man einem Artikel der „t3n digitale pioneers“ entnehmen. Laut Aussagen des Artikels bewegte diese Erkenntnis den Veranstalter dazu einen größeren Fokus auf die Start-Up Unternehmen zu legen und damit einen Einblick in die Start-Up- Kultur zu ermöglichen.

Devamını oku...

Im Zeitraum vom 10. - 14. März 2014 befand sich die Hauptstadt von Niedersachsen im jährlich wiederholenden Ausnahmezustand. Auch dieses Jahr lud Hannover mehrere tausende Besucher und Aussteller in die weltweit größte Messe für Informationstechnik ein und bot vielen IT- Interessenten die Gelegenheit sich mit den Neuigkeiten in dieser Branche bekannt zu machen.

Devamını oku...

Letzte Woche fand erneut die größte Internationale Tourismus Börse in Berlin statt. Wie jedes Jahr trafen sich tausende von Austeller in den Messegeländen am Funkturm und versuchten mit verschiedenen Marketingaktivitäten das Interesse der Besucher zu wecken. Laut der "Berliner Morgenpost" waren auf der 5-tägigen Messe 10.147 Austeller aus 189 Ländern sowie 114.000 Fachbesucher vertreten, die Privatbesucher außer Acht gelassen. Der Veranstalter des Kongresses schätzt, dass Geschäftsabschlüsse in Wert von sechseinhalb Milliarden Euro stattfanden.

Devamını oku...